B(e) colourful

b(e) COLOURFUL

something about life - bcolourful.blogspot.de

09 Oktober 2013

Balea Haarspray

Hallo ihr Lieben!

Ich stelle euch heute wieder ein Produkt von Balea vor. Das ist die Hauseigenemarke von der DM Drogerie Kette.

Ich habe das Haarspray schon vor einer Weile gekauft und es ausgiebig getestet.

[ Balea Haarspray; Preis 0,70€ ]


Versprochen wird vom Haarspray ein 24h halt ohne verkleben. Natürlich, soll es auch vor Austrocknung schützen und für Farbbrilanz sorgen.
Zu der Farbbrilanz kann ich gleich sagen, dass mein Haar davor wie auch danach gleich aussieht. Es glänzt nicht mehr - außer ich sprüh eine Dose auf einmal leer und hab pur Kleister im Haar - und daher fällt dieser Punkt für mich einfach weg. Aber deshalb habe ich es auch nicht gekauft. Für glänzendes Haar gibt es andere Produkte.
Das Versprechen des Schützes vor Austrockung verhält sich gleich. Ich habe noch nie beobachtet, dass mein Haar austrocknet am Tag. Was ein Haarspray da machen kann, weiß ich nicht. Vielleicht gab es früher mal welche, die ausgetrocknet haben?

Nun kommen wir zu den zwei Punkten des Versprechen, weshalb ich - und wahrscheinlich auch die meisten von euch - ein Haarspray kaufen:
Das Haarspray hat eine Stärke von 3 Punkten = starker halt. Natürlich total auslegbar, wie stark soll starker halt sein? In wie weit, dass das Haar zusammenkleben, im Zusammenspiel zu dem Halt? Ich bewerte dies jetzt nicht mit "Es hält sehr gut und klebt nicht" oder der Gleichen, weil das nicht stimmen würde - stimmt bei keinem Haarspray.
Umso mehr ich sprühe, umso fester klebt es zusammen und umso besser hält es einen Windstoß aus. Für mich ist das aber nicht der Sinn der Sache.

Ich wollte: Haarsträhne halten zusammen - kein ausfranzen, keine weißen Rückstände, kein unangenehmer Geruch, natürliches Aussehen
Meine Anwendung: Ich sprühte grob über die Frisur (keine Hochsteckfrisur oder der Gleichen, wo es unabdingbar ist, dass die Frisur 100% halten muss) und achtete darauf, dass niergends zu viel drauf war - ich wollte kein verkleben. Stellen wo ich besser fixieren musste, wie der Ponny, verklebten auch nicht, wenn ich öfters nachsprühte.
Ergebnis: Meine Haaren franzten den Tag über nicht aus. Fand ich sehr gut, was auch der Grund war, wieso ich es immer wieder verwendetet. Normalen Belastungen, gehen, bücken etc. hält das Haarspray. Rennen oder Wind machen das Haar durcheinander wie auch ohne Spray. Geruch nehme ich selber nicht wahr. Ich habe es aber auch lieber, wenn mein Haar nach meinen Shampoo duftet, statt nach einem Haarspray.


Fazit:
Für den Alltag empfehle ich das Haarspray. Für Party etc. sollte doch ein Haarspray mit stärkeren Halt her. Überdosieren würde ich das Spray nicht, da es dann wieder einfach nur klebt und unschön aussieht.
Preis Leistung finde ich hier sehr gut.

  1 Kommentar:

  1. letzens habe ich mir das haarpsray auch gekauft, aber unabhängig von deinem post. hab diesen gerade erst entdeckt:)
    finde das haarspray für arbeit realtiv gut. aber fürs weggehen ist mein syoss haarspray unschlagbar!
    liebe grüße :***

    AntwortenLöschen

Welcome

Dies ist ein Blog über Dinge. Welche mich interessieren, welche ich probieren musste, welche mir freude machen, welche ich begann zu lieben, welche die ich nicht mehr missen will.

Popular Posts