B(e) colourful

b(e) COLOURFUL

something about life - bcolourful.blogspot.de

25 März 2015

Diät '15 (Part1?) beendet

Am 10. Januar diesem Jahres habe ich meine 10 wöchentliche Diät begonnen.
Bei dieser Diät habe ich Kalorien gezählt und 5 mal die Woche Daheim Sport gemacht.

Am meisten interessieren einen ja immer die Vorher/Nachher Ergenisse. Bilder werdet ihr hier aber nicht sehen - das ist für mich zu privat, als dass ich es der ganzen Welt preisgeben.

 Hier die Ergebnisse in Zahlen:
Gewicht: -5,5kg
Armumfang: -3cm
Brustumfang: -10cm (viel Rückenspeck)
Tailienumfang: -7cm
Hüftumfang: -7,5cm
Beinumfang: -3cm
Arschumfang: -6cm

Ein super Ergebnis! Finde ich zumindest. Ich bin wirkich zufrieden mit mir. Ich habe letzten Herbst meinen Wintereinkauf gemacht und da festgestellt, dass ich einfach ne Nummer größer kaufen muss. Und jetzt ziehe ich die Sachen an und die Jeggings hat Luft zwischen Stoff und Haut! Meinen Gürtel hab ich ein extra Loch verpasst, damit die Hose oben bleibt.

So und nun kommt ein Geständnis. Ich habe nur 9 Wochen Diät gemacht. Und dies einfach, weil mir die Motivation fehlte. Aus zwei Grunden.
In der 9. Woche habe ich 3 Tage Nachtschicht bei der Arbeit machen müssen. Da ich kein Kaffee trinke habe ich Coffeeintablette genommen, damit ich die lange Nacht wach bleibe. Problem bei diesen 3 Tagen war aber einfach, dass mein Körper sich 2 Nächten an den "neuen" Rhytmus langsam gewohnte und ich morgens schlafen konnte. Aber da ja dann nur noch 1 Nacht vo rmir stand habe ich weitere 2 Tage und Nächte gebraucht um den normalen Rhytmus wieder zu bekommen.
Zudem hatte ich in der Zeit keinen Appettit. Ich war einfach nur wach und erschöpft. Und habe mich zu einer gesunden Mahlzeit gezwungen. Ich habe in den Tagen also oft nur 500 Kalorien gegessen war aber Stunden länger wach, als sonst. Ich hatte in der Woche dann auch einfach keine Kraft für den Sport.
Und als ich dann denoch was abgenommen habe (wobei ich da wirklich dachte "Da sind meine Muskeln gegangen"), war ich happy. Und als die 10. Woche begann, konnte ich mich zum Sport nicht aufrappeln. Ich war ja mit meinem Ergebnis zufrieden. Die Motivation "Ich ziehe das jetzt durch, weil ich gesagt habe 10 Wochen", obwohl ich vom Gefühl her keinen Grund mehr sah, war zu wenig. Ich habe also die Diät beendet. Ih schäme mich deswegen aber überhaupt gar nicht. Ganz im Gegenteil. Als ich mich dann am Stichtag gemessen habe, habe ich kein Gramm zugenommen. Trotz abendlicher Kohlenhydrate und Schokolade.

Und nun? Am Montag im Bett dachte ich dann schon, dass ich es gerne noch einmal machen möchte. Da ich einfach meine eigene Gewichtgrenze besiegen möchte. Ich habe es nie geschafft unter 60kg zu kommen - ich bin nur 158 cm groß. Und ich denke, dass ich nochmal ein paar Wochen nächsten Monat starten werde. Und diesmal wieder voll durchstarte. Ich werde ein paar andere Sportübungen machen, da ich zum Ende hin eine Vorliebe zu Männer-Liegestützen entwickelt habe. Frühe rkonnte ich die nie und nun 5 am Stück. Und das muss sich noch steigern.
Und ich will doch endlich mal das Gefühl im Schwimmbad haben, dass die Leute mir nachschauen, weil sie meine Figur mögen und nicht weil sie Figur der Freundin mögen oder sie gar beleidigende Gedanken haben. :)

Bis Juni muss das wirklich Top aussehen, dass ich selber die Finger nicht mehr von mir lassen kann ;D

Wie läuft bei euch eure Diät so? Habt ihr Tipps oder sucht ihr noch einen Plan, wie man es am Besten beginnt?

Liebe Grüße
Erdbeerrot

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Dies ist ein Blog über Dinge. Welche mich interessieren, welche ich probieren musste, welche mir freude machen, welche ich begann zu lieben, welche die ich nicht mehr missen will.

Popular Posts