B(e) colourful

b(e) COLOURFUL

something about life - bcolourful.blogspot.de

20 Mai 2013

Shampoo mit Silikon vs. kein Silikon

Ich denke, dass jeder Frau ihre Haare wichtig sind - egal ob lang oder kurz, bunt oder einfarbig. Und die richtige Pflege ist natürlich das A und O.

Jahrelang habe ich immer ein Shampoo von einer Marke verwendet. Da ich hier den Grund aufzeige, wieso ich diese nicht mehr verwende, möchte ich nicht erwähnen welche Marke dies war. Schließlich war ich jahrelang mit dem Shampoo zufrieden und ich möchte nicht das Images der Marke negativ ankratzen.

Wie bereits gesagt war ich damit stets zufrieden. Ich verwendete dazu auch die Kur. Meine Haare sahen gesund und glänzend aus. Sie waren weich und ich sah keinen Grund dies zu ändern. Bis mein Friseur mir sagte "Deine Haare sind ziemlich kaputt". Und dann lies ich mich zu einem teuren Friseurprodukt überreden - Shampoo mit Kur.





Die Begründung der Frisösin war, dass das Silikon in den billig Shampoo das Haar zerstören. Ein Fakt, den ich schon öfters gehört habe, aber hat mich das interessiert? Bisher nicht. Aber da ich nun das teure Produkt nun mal gekauft habe, habe ich es auch probiert. Ich lies mein altes liegen und verwendete das neue.

Was mir sofort auffiel war, dass mein Haar stumpf wirkte, wenn ich die Kur nicht dazu verwendete. Also ein eher negativer Eindruckt. Was aber dann durch einen positiven abgedeckt wurde: beim Föhnen waren meine Haare nicht mehr elektriziert. Und mit der Kur sahen meine Haare auch genauso gut aus, wie immer.
Als es dann leer war, brauchte ich erstmal mein altes Markenprodukt fertig auf. Meine Mutter, ohne zu wissen, dass ich mein Shampoo gewechselt hatte, meinte, dass mein Haar furchtbar aussehe. Und damit hatte sie recht. Nach regelmäßiger Anwendung mit dem Friseurprodukt sah mein Haar wirklich richtig gut aus - und das Produkt mit Silikon konnte da nicht mithalten.

Daher kaufte ich mir wieder das teure Wella Produkt, diesmal im Internet und in der großen Packung. Sie ist billiger, aber dafür auch recht unhandlich.
Und auch wenn man nicht jedesmal die Kur dazu verwenden soll, mache ich dies so gut wie immer. Das Haar sieht dann einfach völlig anders aus.

Fazit: Ich werde das Produkt weiterhin verwenden. Möchte aber keinen dazu raten es ebenfalls zu tun, wenn er mit seinem völlig zufrieden ist, da es schon recht teuer ist. Man sollte selber entscheiden, wieviel man für seine Haarpflege ausgeben will.
Silikon freies Shampoo ist für das Haar, meines erachtens her, wirklich besser.

  1 Kommentar:

  1. Ich bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige war, die fand dass die haare nach dem shampoo auch so "stumpf" sind..
    probier doch mal eine andere kur? also von einer anderen marke oder so? das mache ich so, damit ich nicht immer die Kur von Wella nehmen muss :)

    kleine anmerkung: vllt solltest du auch beschreiben bzw. sagen über welches produkt du sprichst ;)

    bentutzt du noch andere produkte für deine haare ? hitzeschutz oder so? wenn ya, würde ich mich über einen beitrag darüber freuen!! :)

    AntwortenLöschen

Welcome

Dies ist ein Blog über Dinge. Welche mich interessieren, welche ich probieren musste, welche mir freude machen, welche ich begann zu lieben, welche die ich nicht mehr missen will.

Popular Posts