B(e) colourful

b(e) COLOURFUL

something about life - bcolourful.blogspot.de

11 September 2013

Balea Raiergel Buttermilk

Hallo meine Lieben,
seit langer Zeit schreibe ich mal wieder einen Post. Heute geht es um das Rasiergel von Balea.

Balea ist eine von mir sehr beliebte Marke geworden. Die Produkte sind recht billig und viele sind auch wirklich in der Preis-Leistung akepztabel. Und dazu auch wirklich zu empfehlen. Manche jedoch nicht...

.. und dazu zählt dieses Rasiergel!

[ Balea Rasiergel Buttermilk; Preis 1,35€ ]



Ich habe mir das Produkt gekauft, da doch viele Rasiergels einfach recht teuer sind. Dafür, dass es unter der Dusche auch ein Duschöl genauso gut tut. Aber wer hat schon Zeit und Lust sich immer unter die Dusche zu stellen dafür? Ich nicht.
Aber dazu kommt auch noch, dass ich selber die Erfahrung gemacht habte, dass die Beine sich doch meistens mit Rasiergel anschließend besser anfühlen und aussehen. Meine Rasierklinge geht da wohl einfach besser drüber.

Das Produkt wurde also von mir getestet. Bis auf dem angenehmen - jedoch bleibt es Geschmakssache - Geruch habe ich keinen Punkt für das Produkt zu vergeben.
Auch wenn der Preis auf den ersten Blick hin gut aussieht, so verfliegt dies, wenn man es verwendet. Das Gel wird nicht schaumig. Gleichgültig, ob die Haut nass, feucht oder trocken ist. Das Gel bleibt so gut wie zu 95% in seiner Konsistenz. Bei meinen bisherigen ("teuren") Rasiergels ist das Gel zum Schaum geworden. D.h., dass auch der Schaum ein größeres Volumen dann hatte. Hier jedoch bleibt das Volumen gleich. Man benötigt also viel mehr Gel, um sich zu rasieren.
Natürlich ist es dann auch selbstverständlich, dass das Produkt schneller leer ist. Ich habe es vielleicht 5 mal verwendet und dann konnte ich wieder zum Duschöl übergreifen.

Ich bin mit diesem Produkt nicht zufrieden. Es erfühlt nicht meine Anforderungen an ein Rasiergel. Wenn ich nur einen angenehmen Geruch haben möchte, kann ich auch Duschöl verwenden.

Balea Rasiergel ist meiner Ansicht nach seine 1,35€ nicht wert und wird von mir nicht mehr gekauft. Ich würde es auch keinem empfehlen.

  2 Kommentare:

  1. schade, ich finde das rasiergel echt super! ich würde es sogar toll finden, wenn der geruch noch intensiver wäre! ;)
    aber man bedenke, dass es rasierGEL heißt und nicht schaum! bei der produktbeschreibung hinten steht, dass das gel "...ein cremiger schaum..."(?) wird. das heißt nicht, dass er, so wie du es dir vorstellst und es wahrscheinlich bei allen anderen rasierschaum/gels richtig schaumig wird!

    trotzdem guter beitrag!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe wieder zu einem teuren Produkt gewechselt und dieses wird schäumig, so wie es sein soll. Balea Rasierschaum wurde so gut wie gar nicht schäumig.
    Ich schreibe dies nicht, weil ich zu viel erwarte, sondern weil es die Anforderungen, die andere Produkte liefern, gar nicht erfüllt.
    Und dass du das Produkt magst,d ass weiß ich ;) daher wundert mich dein Kommentar auch nicht.

    AntwortenLöschen

Welcome

Dies ist ein Blog über Dinge. Welche mich interessieren, welche ich probieren musste, welche mir freude machen, welche ich begann zu lieben, welche die ich nicht mehr missen will.

Popular Posts