B(e) colourful

b(e) COLOURFUL

something about life - bcolourful.blogspot.de

28 Mai 2014

Chio Microwellen Popcorn - Karamell

 Chio Microwellen Popcorn - Karamell


In letzter Zeit steh ich voll auf Popcorn. Natürlich ist Popcorn im Kino immer ein Muss für mich, aber zu Hause bei einem guten Film, könnte das auch mal die Chips ersetzten.
Daher habe ich angefangen Popcorn für zu Hause zu testen.



Fertig-Popcorn ist ganz nett. Aber einfach kein Vergleich zum Kino Popcorn, weshalb ich Microwellen Popcorn ausprobiert habe. Da es in diesem Post eigentlich nur um das von Chio gehen soll, werde ich jetzt auch mal anfangen davon zu erzählen.

Das Chio Microwellen Popcorn gibt es in drei verschiedene Sorten. Im Laden hatte ich die Auswahl zwischen zwei von den Sorten und - auch wenn ich jetzt vorgreife - habe ich wohl nach der falschen gegriffen. Ich habe mich für die Sorte Karamell entschieden.

[ Preis: ca. 1€ je nach Laden; 100g Popcorn ]

So wird's gemacht:

Auf der Rückseite steht eine wunderbare Anleitung in 4 Schritten, dass jeder in der Lage ist sich das Popcorn zu zubereiten. Das Prinzip ist, dass man die Packung (nach dem Auspacken) in die Microwelle legt und solange dirn lässt, bis das ploppen in Abständen kommt. Wenn man es zu lange dirn lässt, verbrennt das Popcorn, lässt man es zu kurz drin, sind nicht alle Maiskörner geploppt.
Dannach nimmt man es raus, schüttelt ein wenig und öffnet - ohne sich zu verbrennen - die Packung und schüttet sie in eine Schale.

Und dann kann man das Popcorn geniesen.

Meine Erfahrung:

Die Anwendung war sehr einfach. Eine wirkliche Gefahr sich zu verbrennen besteht nicht. Man kann das Popcorn auch gleich essen und muss es nicht zwingend abkühlen lassen.

Ihr solltet alle Zimmertüren schließen, wenn ihr nicht wollt, dass die gesammte Wohnung nach Popcorn riecht. Meine Küche, sowie Wohnzimmer (wo ich es essen wollte) riechen sehr stark nach dem "Karamell" (wenn man es so nennen will). Ich fand es einfach furchtbar. Es düftet nicht leicht, sondern stinkt mehr und ziemlich intensiv. Er ist auch ein wenig hartnäckig. Ja Leute es nervt mich wirklich ein wenig.

Das einzelne Popcorn ist groß und im Gegensatz zum Kino hat man so gut wie keine kleine Stückchen oder Krümmel drin. Ebenso auch keine Maiskörner, wenn man es richtig gemacht hat.

Der Geschmack ist... ja Geschmacksache. Nachdem der Geruch es mir schon nicht angetan hat, konnte der Karamell Geschmack es nicht besser machen.
Es schmeckt leicht nach karamell und ist nicht zu süß. Ebenso ist auch jedes Popcorn so ziemlich gleichmäßig mit dem Karamell überzogen. Man hat also keine total nackten drin und welche, die total überzogen sind.
Von der Konsistenz ist es vergleichbar mit Kino Popcorn.


Fazit:

Die Anwenung ist einfach und sehr schnell. Der Preis ist natürlich günstiger als im Kino und dafür kann es mit der Konsistenz mithalten und ist in der Größe und Gleichmäßigkeit sogar besser.
Der Karamell Geschmack ist dezent und es ist nicht zu süß.
Der Geruch ist viel zu stark und wirklich störend. Es muss einfach nicht die gesammte Wohnung nach Popcorn riechen. Auch wenn es schmeckt, wenn es leer ist, will ich nicht weiterhin den Geruch im Raum haben.

An sich würde ich das Chio Microwellen Popcorn weiterempfehlen. Jedoch sollte man sich überlegen, ob man wirklich Karamell testen will. Ich werde das nächste Mal das normal gezuckerte ausprobieren. Ich hoffe, dass dann nicht auch die ganze Wohnung nach.. Zucker (?) riecht. Die, wo sich für Karamell entscheiden, einfach weil sie Karamell wirklich lieben, rate ich Türen zu und Fenster in der Küche gleich aufmachen.


Meine Frage an euch: Gibt es ein Popcorn, dass ihr empfehlen würdet?

  2 Kommentare:

  1. Ich habe auch schon das Chio Popcorn probiert. Leider ging es bei mir meistens nicht gut aus. Die Hälfte der Körner waren meistens noch in der Verpackung. Vielleicht liegt es aber auch an der Microwelle. Ich mache mein Popcorn lieber selbst im Topf das schmeckt auch richtig gut !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund hatte auch das Problem. Er meinte aber, er hätte es davor und danach auch nicht "geschüttelt". Wie Du das im Topf machst, würde mich aber wirklich interessieren.

      Löschen

Welcome

Dies ist ein Blog über Dinge. Welche mich interessieren, welche ich probieren musste, welche mir freude machen, welche ich begann zu lieben, welche die ich nicht mehr missen will.

Popular Posts