B(e) colourful

b(e) COLOURFUL

something about life - bcolourful.blogspot.de

28 Februar 2015

Zusammenziehen!

Den nächsten Schritt zu wagen sollte doch recht aufregend sein und das Gefühl von Angst, meinte ich immer, würde ich dabei auch haben.

Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir zusammen ziehen.
In einem beiläufigen Gespräch kamen wir dazu, dass wir soweit sind. Dabei sahen wir hauptsächlich die Vorteile darin: Sparen Geld.
Da er ohnehin schon jeden Tag bei mir ist und dadurch eh schon den Eindruck erweckt, dass es bereits so wäre, empfanden wir, dass wir es einfach machen. Dass das ganze vielleicht nicht funktionieren könnte, sehen wir gar nicht. Anscheinend sind wir da sehr optimistisch ;)



Zu meinen Eröffnungsworten: Ich habe keines dieser Gefühle. Vielleicht liegt es daran, dass es noch ein halbes Jahr dauert, bis die neue Wohnung frei ist oder doch daran dass ich mir so sicher bin?
Ich weiß es nicht. Darüber möchte ich eigentlich auch gar nicht nachdenken. Wenn mein Gefühl mir ein "Ja" gibt, dann möchte ich dieses nicht hinterfragen.
Auch wenn es hier um eine wichtige Sache geht konnte ich mit diesem Hinterfragen doch alles zerstören. Am Ende habe ich mehr Zweifel als ich gute Gründe finden könnte. Oftmals stimmen meine Gefühle und mein Kopf nicht überein.
Fakten daher nur mit den Kopf zu sehen, wie die Finanzen und Eckpunkte der neuen Wohnung im Vergleich zur Jetzigen, und den Entschluss es zusammen zu tun nur mit dem Gefühl ist wahrscheinlich das Richtige - zumindest entschied ich mich dafür.

Aber Drama werde ich nach dem Zusammenziehen eh haben, denn dann bleibt die Frage: Was für einen Hund holen wir uns?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Dies ist ein Blog über Dinge. Welche mich interessieren, welche ich probieren musste, welche mir freude machen, welche ich begann zu lieben, welche die ich nicht mehr missen will.

Popular Posts